Umbau und Sanierung von
Mehrfamilienhäusern

Gab es noch vor etwa fünfzehn Jahren viele Bauherren, die auf vorhandenen Grundstücken ein Mehrfamilienhaus als Renditeobjekt neu errichten wollten, geht die Tendenz heute eher in Richtung Modernisierung. Heutzutage beauftragen mich Eigentümer von „überalterten“ Wohngebäuden, die durch Umgestaltung ihre Immobilien „zukunftstauglich“ machen wollen.

Die energetische Sanierung von Fenstern, Dächern und Außenwänden, die Umgestaltung des Eingangsbereiches und sehr oft die Modernisierung der Bäder tragen zu besserer Vermietbarkeit bei. Sanierte Wohnungen haben eine gesteigerte Attraktivität für bestimmte Mietergruppen.
Im Bereich Sanierung gilt vor allem, vorausschauend zu investieren und zügig zu modernisieren, um Leerstände und somit Mietausfälle zu vermeiden.

Ich biete Investoren kompetente Beratung und sichere ihnen straffe Bauzeiten zu. Handelt es sich zum Beispiel um den Erwerb eines Renditeobjektes oder ein Umnutzungskonzept für eine Bestandsimmobilie, begleite und berate ich Sie ebenfalls gerne.

Auch für Hausverwaltungen, die im Bereich Umbau und Sanierung zu meinen Auftraggebern gehören, liegen die Vorteile unserer Zusammenarbeit auf der Hand. Geht es um die kurzfristige Umsetzung einer geplanten Baumaßnahme, profitieren sie von einer gut organisierten Bauleitung und vielen empfehlenswerten zuverlässigen Handwerksfirmen.

So erreichen Sie mich!

Architekturbüro
Dipl. Ing. Martina Mehring

Asphalweg 1 c
30916 Isernhagen K.B.

Telefon: 05139 / 98 266 30
Telefax: 05139 / 98 266 32
infoarchitekturbuero-mehring.de